Gateway3

Gateway2Rückkehr nach Gateway

von Frederik Pohl

Ungekürzte Lesung
Laufzeit: 679 Minuten
EUR: 12,99  inkl. MwSt.
ISBN: 978-3-948343-60-6
Erschienen: 01.10.2021

 

Jetzt kaufen:

 

Das Buch

Die Erde wird von terroristischen Organisationen in Angst und Schrecken versetzt. Außerdem treten die Hitschi erstmals in Erscheinung. Aufgeschreckt durch Berichte ihrer Außenposten verlassen sie ihr Schwarzes Loch, um nach dem Rechten zu sehen. Broadheads lange verschollene Geliebte Klara wird von Wan, der in verschiedenen schwarzen Löchern nach seinem verschollenen Vater sucht, kaum gealtert aus dem schwarzen Loch geholt, findet Broadhead aber nur noch als KI vor.
Aufgrund der Fortschritte in der Hitschi-Forschung - man kennt inzwischen den Verwendungszweck der als "Gebetsfächer" bekannten Datenspeicher - wurde sein sterbendes Bewusstsein gescannt und übertragen.

Der Autor

Frederik Pohl war ein US-amerikanischer Science-Fiction-Autor. Pohl ist mit Dr. Elizabeth Anne Hull verheiratet und lebte in Palatine, Illinois.

Pohl ist einer der am meisten ausgezeichneten SF-Autoren. Er gewann insgesamt sechsmal den Hugo Award (als einziger als Herausgeber und Autor), dreimal den Nebula Award (inklusive des Grand Master für sein Lebenswerk), zweimal den John W. Campbell Award, den französischen Prix Apollo, sowie den jugoslawischen Vizija. Weitere Auszeichnungen bekam er für sein Wirken außerhalb der Science Fiction, unter anderem den United Nations Society of Writers Award.