Gateway

Gateway

von Frederik Pohl

Auf dem Asteroiden "Gateway" nahe der Sonne werden knapp eintausend außerirdische Raumschiffe einer verschollenen Rasse gefunden, den "Hidschi". Niemand weiß, wie diese Raumschiffe funktionieren und wohin ihr Kurs führt. Es finden sich aber genügend wagemutige Piloten, sogenannte Prospektoren, die sie zu ihren unbekannten Zielen fliegen, um dort nach Hitschi-Technologie zu suchen.

Die Körperlosen

Endlich 2 - Die Körperlosen

von Klaus Seibel

Die KI, die die Sphäre der Körperlosen beherrscht, hat bereits vor langer Zeit Explorer auf den Weg zur Erde geschickt. Sie können jederzeit eintreffen und möglicherweise sogar die Erde vernichten. Um das zu verhindern, müssen Jasmin und Magnus einen Weg gehen, gegen den sich vor allem Jasmin sträubt.

Die Bake

Die Bake

von Brandon Q. Morris

Peter Kraemer, ein Physiklehrer und Hobbyastronom, macht eine Entdeckung, die er selbst kaum glauben kann: Sterne verschwinden von einem Tag auf den anderen, ohne dass irgendetwas von ihnen übrig bliebe. Er hat Glück: die Forscherin, die er kontaktiert, nimmt ihn ernst. Sie findet in jedem einzelnen Fall eine beruhigende, logische Erklärung.

Endlich! Wir sind nicht allein

Endlich! Wir sind nicht allein

von Klaus Seibel

Seit mehr als 50 Jahren horcht die Menschheit ins Weltall, um Botschaften außerirdischer Intelligenzen aufzufangen. Bisher vergeblich. Bis heute. Magnus Baumann, ein hochintelligenter junger Mann mit Asperger-Syndrom, entwickelt eine kleine private KI, die in den vorhandenen Daten ein Signal Außerirdischer identifiziert.

Ganymeds Erbe

Ganymeds Erbe

von Joshua Tree

Theodore und sein Team müssen in Los Angeles in die Höhle des Löwen gelangen, um Geheimnisse aufzudecken, die nicht nur sein Leben zerstört haben, sondern möglicherweise die einer ganzen Generation: Ihr Weg führt in den Cerberus. Kann er mit Jack, Ludwig und Yuna Saki die Wahrheit ans Licht zerren?

Ganymeds Flüstern

Ganymeds Flüstern

von Joshua Tree

Der Streit um die außerirdischen Artefakte spitzt sich zu: Auf der Erde wird Los Angeles zum Hexenkessel, als die Megakonzerne sich mit harten Bandagen nach dem fremden Material strecken. Auf der Ganymed Explorer muss Rachel Ferreira feststellen, dass die größte Bedrohung für das Raumschiff und ihre Kameraden nicht etwa im Weltraum auf sie wartet, sondern direkt unter ihnen.

Return - Lumera Expedition 3

Return - Lumera Expedition 3

von Jona Sheffield

Ein verzweifelter Notruf von der Erde erreicht die neue Kolonie auf Lumera. Nicht nur das Überleben der Menschheit steht auf dem Spiel, sondern das Schicksal allen Lebens im uns bekannten Universum. Ausgerechnet jetzt bedroht ein tot geglaubter Feind den Frieden zwischen Menschen und Kidj'Dan: Dr. Elias Fox, der skrupellose Politiker, ist dank seiner Hyperbots zu einer wandelnden Superwaffe mutiert und kennt nur noch ein Ziel: Rache.

Clouds of Venus

Clouds of Venus

von Brandon Q. Morris

Die Venus ist ein lebensfeindlicher Planet, bedeckt von aktiven Vulkanen. Trotzdem startet die NASA eine Expedition, die nach Leben suchen soll, denn die dichten Wolken der heißen Schwester der Erde könnten dafür gute Bedingungen bieten. Ein speziell entwickeltes Airship dient den vier Astronauten als Forschungsplattform. Doch dann entdecken sie auf der glühenden Oberfläche gefährliche Aktivitäten ...